E-Book der Wohlstand­Schmiede

Dieses E-Book ist nichts für schwache Nerven. Hier wird Tacheles geredet. Wenn du neugierig bist und dein Leben und deine Finanzen auf stabilere Beine stellen möchtest.
Hier Downloaden
Home 9 Expertenbeitrag 9 Bist Du bereit für finanziellen Wohlstand?

Bist Du bereit für finanziellen Wohlstand?

19. September 2021
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
finanzlexeintrag
urteileintrag
verslexeintrag
expertenbeitrag
tippeintrag
experte
glossareintrag

Expertenübersicht

Bist-Du-bereit-fuer-finanziellen-Wohlstand-WohlstandSchmiede-David-Alexander-Leuf-finanzielle-Bildung

+49 (0) 7031 98876 21

Leistungen

Versicherungen

Vorsorge

Verbrauchertipps

Finanzlexikon

Urteile

Übersicht

Bist Du bereit für finanziellen Wohlstand?

Vielleicht kennst Du den Spruch: „Ein jeder will etwas sein, doch niemand will etwas werden!“.

So ist es auch beim finanziellen Wohlstand. Jeder will es (fast jeder)! Aber so gut wie niemand möchte etwas dafür tun müssen. Wohlstand ohne Arbeit. Wohlstand ohne Fleiß. Wohlstand ohne Disziplin. Wohlstand ohne (vorübergehenden) Verzicht. Wohlstand über Nacht. Hast Du als Baby auch binnen Fünf Minuten selbstständig gehen können? Hast Du gleich in der ersten Fahrstunde auch Deine Fahrprüfung erfolgreich absolviert?

Hast Du die Schule, Deine Ausbildung oder Dein Studium binnen weniger Wochen gemeistert? Nein?!? Warum glaubst Du dann binnen kürzester Zeit Wohlstand aufbauen zu können, am besten ohne Zeit, Fleiß, Disziplin, Ausdauer und Geld investieren zu müssen?

Finanzieller Wohlstand ist für nahezu jeden möglich! Ohne Ausnahme!

Egal wie viel Geld Du in diesem Augenblick verdienst, wie viele Schulden Du hast, wie alt Du bist, welche Ausbildung (danach ist es aus mit der Bildung) Du hast, wie groß, wie klein, wie dick, wie dünn, ob männlich oder weiblich. Das alles spielt keine Rolle. Gibt es Umstände, die das Ziel leichter oder schwerer erscheinen lassen? Gewiss! Doch auch das spielt keine Rolle.

Der einzige Mensch, der entscheidet, ob er finanziellen Wohlstand erreicht, bist DU! Du ganz alleine! Du bist dafür verantwortlich, ob Du es schaffst, oder nicht! Hier beginnt für die allermeisten bereits die erste große Herausforderung. Und nicht wenige geben bereits HIER auf. Warum? Weil die meisten Menschen die Verantwortung für sich und ihr Leben ablehnen.

Bist Du bereit die Verantwortung für Dein Leben zu übernehmen? Mit allen Konsequenzen? Bist Du bereit den Preis dafür zu bezahlen? Wenn ja, welchen Preis bist Du bereit zu bezahlen? Welchen Preis bist Du heute bereit zu zahlen, um in Zukunft finanziellen Wohlstand zu erreichen? Die allermeisten Menschen schaffen es deshalb nicht, weil sie nicht bereit sind den entsprechenden Preis dafür zu bezahlen!

Sie wollen nichts dafür tun müssen und vor allem wollen sie nicht verzichten und eine Extra Meile laufen. Was bist Du bereit zu tun, um aus deinem Hamsterrad aussteigen zu können? Bist Du bereit aus deiner Komfortzone auszusteigen und Dich auf unbekanntes Terrain zu begeben? Bist Du bereit mehr zu tun als andere? Bist Du bereit Fehler zu machen?

Bist Du bereit zu akzeptieren, dass nicht alle in Deinem Umfeld applaudieren werden? Bist Du bereit heute zu verzichten, um morgen zu ernten? Bist Du bereit ein paar Jahre „Scheiße zu fressen“, um anschließend den Rest Deines Lebens Champagner trinken zu können? Bitte diesen Satz nicht wörtlich nehmen. Er ist nur eine Metapher! Wenn ja, warum? Was ist Dein Warum?

Welches Ziel verfolgst Du mit finanziellem Wohlstand? Je stärker Dein „Warum“, Dein Motiv, desto größer Deine Motivation Dein Ziel zu erreichen. Egal welche Herausforderungen auf dem Weg dorthin auf Dich warten! Es liegt nur an Dir. Wo ein Wille, da ist immer ein Weg! Bist Du bereit? Bist Du bereit für finanziellen Wohlstand? Deinen Wohlstand?

Im Juni 2021 veröffentlicht

Finanzielle Bildung

FinanzInsiderInformationen

Anlagestrategien

Was ist finanzieller Wohlstand?

Was ist finanzieller Wohlstand?

Wenn wir über finanziellen Wohlstand sprechen, dann sollten wir auch definieren, was wir uns darunter vorstellen. Zu einem ganzheitlichen Wohlstand gehört neben dem finanziellen Aspekt auch Deine
Was ist finanzieller Wohlstand?

Was ist finanzieller Wohlstand?

Wenn wir über finanziellen Wohlstand sprechen, dann sollten wir auch definieren, was wir uns darunter vorstellen. Zu einem ganzheitlichen Wohlstand gehört neben dem finanziellen Aspekt auch Deine Gesundheit, Dein Beruf, Deine Beziehungen und Du selbst. Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben. Nur wenn alle Fünf Lebensbereiche in Balance, in Harmonie sind, nur dann hast Du wahren und ...

Vorschau

Verwandte Themen

Verwandt zu dieser Kategorie

Verwandte Themen: Aktuell bestehen keine Einträge

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
finanzlexeintrag
urteileintrag
verslexeintrag
expertenbeitrag
tippeintrag
experte
glossareintrag

Fragen? »  ✆ +49 (0) 7031 98876 21

✉ Kontakt

Verbraucherüberblick

Versicherungslexikon

Glossar

Andre-Boettcher-Versicherungsmakler-Berlin-AGENTIN-Versicherung

David-Alexander Leuf – Deine Nachricht an mich

Datenschutz

6 + 7 =

Ich stimme den Datenschutzbestimmungen zu.