Seite wählen

Risikolebensversicherung Berlin

Das bietet eine Risikolebensversicherung
Die Risikolebensversicherung versichert eine feste- oder variable
Versicherungssumme für den Todesfall – auch für Darlehen.

Versicherung-Berlin-Andre-Boettcher-Agentin-Versicherungsmakler-Berlin-

André Böttcher – Versicherungsmakler Berlin

Weitere Informationen von mir zur

Risikolebensversicherung

Eine Risikolebensversicherung ist eine private Ergänzung und anders gestaltet als eine Sterbegeldversicherung. Da viele Leistungen im Zahnbereich nicht mehr oder nur teilweise von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen werden, können die zusätzlichen Kosten mithilfe einer Zahnversicherung umfassend aufgefanfen werden. Je früher man (Eintrittalter) sich für solch eine sinnreiche Zusatzversicherung entscheidet, desto preiswerter wird der Versicherungsbeitrag für den Versicherungsnehmer.

Die Zahnzusatzversicherung leistet in der Regel für Zahnersatz wie z. B. Prothesen, Brücken, Kronen, Reparaturen und Provisorien, Zahnbehandlungen, Kieferorthopädie und Prophylaxe. Da der genaue Leistungskatalog einer Zahnversicherung – je nach Gesellschaft und Tarif – sehr unterschiedlich sein kann, lohnt sich ein Versicherungsvergleich, damit Sie den für sich passenden Versicherungsschutz sowie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis finden.

Wie auch bei anderen privaten Krankenzusatzversicherungen gelten ‚im Regelfall‘ bei der Zahnversicherung die allgemeine Wartezeit (3 Monate) und die besondere Wartezeit (8 Monate). Die allgemeine Wartezeit der Zahnversicherung erstreckt sich auf die Zahnbehandlungen. Die besondere Wartezeit bezieht sich auf den Zahnersatz sowie die Kieferorthopädie. Beide Wartezeiten können jedoch bei Vorlage eines ärztlichen Gutachtens, die unter Umständen aus der eigenen Tasche finanziert werden muss, vollständig erlassen werden.

Vessel Alteration

March 6th

Aenean et facilisis justo, vitae lobortis augue. Orci varius natoque penatibus et magnis dis parturient montes

View Details

Painting & Scrafito

April 6-7th

Aenean et facilisis justo, vitae lobortis augue. Orci varius natoque penatibus et magnis dis parturient montes

Weiterlesen

Glaze Making

April 12th

Aenean et facilisis justo, vitae lobortis augue. Orci varius natoque penatibus et magnis dis parturient montes

View Details

Risikolebensversicherung – bedeutet was genau?

Die Zahnversicherung – auch Zahnzusatzversicherung genannt – ersetzt keine versicherten Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV), sondern erweitert diese zweckvoll und entlastet infolge Ihren Geldbeutel. Schließlich umfassen die Zahnleistungen der GKV lediglich bestimmte Bereiche und nur mit bestimmten Materialien. Bei Kindern wird teilweise gar keine Leistung im Zahnbereich erbracht.

Versicherbar ist deshalb nur die Person, die in der  gesetzlichen Krankenversicherung versichert ist. Sollte der Versicherungsschutz der GKV enden, endet an demselben Tag auch der Versicherungsschutz der Zahnversicherung für die versichte Person.

Der Versicherungsfall ist die nach Abschluss der Zahnversicherung

erstmals bekannt gewordene und
erstmals ärztlich angeratene

medizinisch notwendige zahnärztliche oder kieferorthopädische Heilbehandlung der versicherten Person.

Risikolebensversicherung-André-Böttcher-Versicherungsmakler-Berlin-Risiko-Lebensversicherung

Kurzübersicht wichtiger Leistungen

R

Professionelle Zahnreinigung

Präventiv ist besser als kurativ! Oder anders formuliert: Die professionelle- und kontinuierliche Pflege Ihrer Zähne ist immer empfehlenswert! In einer ausgewogenen Zahnversicherung ist die professionelle Zahnreinigung sogar häufig bis zu 2 x pro Kalenderjahr mitversichert. Gute Kopferechner haben den Nutzen gleich erkannt. Sie auch?

R

Zahnbehandlung und Zahnersatz

Die entstandenen Aufwendungen sind nach Maßgabe und bis zu den Höchstsätzen der jeweiligen Gebührenordnung
für Zahnärzte (GOZ) bzw. Ärzte (GOÄ) erstattungsfähig. Die korrekte Zahn- und Kieferstellung ist wichtig für die Funktion des Kauens und der Ästhetik.

R

Kieferorthopädische Indikationsgruppen (KIG)

Die ‚KIG‘ legen den Grad und Art einer Kiefer- oder Zahnfehlstellung fest. Die Unterteilung der KIG erfolgt von 1-2 und von 3-5. In einer umfassenden Zahnversicherung sollte auch der Bereich 3-5 der KIG mitversichert sein. Schließlich entstehen in diesem Bereich regelmäßig enorme Zusatzkosten, die man versichert haben möchte, um seinen Geldbeutel deutlich zu schonen.

R

Wartezeiten

Die Wartezeiten einer Zahnversicherung sind in den Musterbedingungen des Verbands der Privaten Krankenversicherung (MB/KK 2009) geregelt. Für Zahnbehandlungen, Zahnersatz und Kieferorthopädie gilt die besondere Wartezeit (8 Monate). In manchen Tarifen wird auf die Wartezeit verzichtet. Bein einem Unfall entfallen die Wartezeiten. Auch ein ärztliches Zeugnis mit dem entsprechendem Untersuchungsergebnis über den Gesundheitszustand hebt die Wartezeiten auf.

R

Leistungshöhe

Die Leistungshöhe ist überwiegend in sog. Leistungsabschnitte gestaffelt und steigert sich Jahr für Jahr bis zu einer festgeschriebenen Höchstgrenze, z.B. 6.000 Euro. Häufig ist nach 48 Monaten (5 Jahren) das Ende dieser Unterteilung erreicht. Die Tarife der Zahnversicherung sind hier oft ähnlich ausgestaltet. Dennoch sollte man genau nachlesen.

Kundenbewertungen

Bezugsrecht im Auge behalten

Bezugsrecht im Auge behalten

Jeder Kunde einer Lebens- / Rentenversicherung kennt doch die Frage bei Antragsaufnahme nach dem Bezugs- recht im Todesfall, zumeist werden dann die nächsten Angehörigen, z. B. Kinder, (Ehe-)Partner, Geschwister oder Eltern als Begünstigte der Lebens- / Rentenversicherung angegeben. In der Praxis kommt es allerdings auch vor, dass sich die Lebensumstände verändern (Streit, Scheidung etc.), jedoch die bestehenden Versicherungsverträge und das Bezugsrecht der Lebens- / Rentenversicherung ...
Bezugsrecht im Auge behalten

Bezugsrecht im Auge behalten

Jeder Kunde einer Lebens- / Rentenversicherung kennt doch die Frage bei Antragsaufnahme nach dem Bezugs- recht im Todesfall, zumeist werden dann die nächsten Angehörigen, z. B. Kinder, (Ehe-)Partner, Geschwister oder Eltern als Begünstigte der Lebens- / Rentenversicherung angegeben. In der Praxis kommt es allerdings auch vor, dass sich die Lebensumstände verändern (Streit, Scheidung etc.), jedoch die bestehenden Versicherungsverträge und das Bezugsrecht der Lebens- / Rentenversicherung ...

Kundenbewertungen

D. Winkelmann
⭐⭐⭐⭐⭐

„Immer ein korrektes Auftreten gepaart mit Erfahrung und Einfühlungsvermögen in die jeweils aktuelle Situation zeichnen Herrn Böttcher aus. Seit einigen Jahren werde ich sehr gut betreut und bin nie enttäuscht worden. Er findet immer die beste Lösung die zur jeweiligen Person passt. An dieser Stelle möchte ich herzlichen Dank sagen für eine schnelle und kompetente Beratung in der aktuellen Angelegenheit, ein Gespräch mit Ihnen ist immer eine Bereicherung 👍“

E. Pasko

⭐⭐⭐⭐⭐

Lieber Herr Böttcher,
ich bedanke mich vielmals für Ihren Einsatz!
Der beste Versicherungsmakler, den ich je kannte.
Professionell, hilfsbereit und vor allem sehr menschlich!
1000000000000 mal zu empfehlen.

T. Machnick

Sehr gute und kompetente Beratung. Man fühlt sich gut aufgehoben und bekommt immer ein optimal ausgearbeitetes Angebot. Herr Böttcher nimmt sich die Zeit, Themen verständlich zu erläutern und das auf eine sehr nette und unkomplizierte Art.

E. Geretschläger

⭐⭐⭐⭐⭐

Seit 1999 bin ich Kunde von Herrn Böttcher. Begonnen hat damals alles mit einer Kfz-Versicherung. Seitdem läuft alles zuverlässig und ohne jegliche Probleme. Ich bin froh, dass Herr Böttcher seit einiger Zeit Versicherungsmakler ist, denn dadurch konnte er mir meine Haurat- und Haftpflichtversicherung um rund 50% preiswerter machen.

M. Behrendt

⭐⭐⭐⭐⭐

Herr Böttcher ist bereits seit 15 Jahren unser Ansprechpartner. Es verläuft immer alles zuverlässig und unkompliziert. Selbst wenn es einmal unübersichtlich wird, löst er unsere Probleme mit Ruhe und Weitblick. Dadurch sind wir sorgenfrei. Herrn Böttcher möchte ich allen ans Herz legen, die kompetente Hilfe in allen Versichungsbelangen brauchen und möchten.
In diesem Sinne.

S. Kluge

⭐⭐⭐⭐⭐

Professionelle Analyse meiner bisher abgeschlossenen Versicherungen und kompetente Beratung.
Sehr zu empfehlen!

Mirco B.

⭐⭐⭐⭐⭐

Seit Jahren betreut mich André Böttcher höchst professionell. Nur zu empfehlen.

S. Puhlmann

⭐⭐⭐⭐⭐

Herr Böttcher ist stets erreichbar und zuverlässig. Seit über 5 Jahren ist er mein Ansprechpartner, auch in Sachen der nachhaltigen Vermögenssicherung. Alle Informationen sind immer transparent, ehrlich und verständlich. Weiterhin möchte ich hier noch erwähnen, dass Herr Böttcher keinen Druck ausübt und mir auch zusätzlich den nervigen Papierkram mit den Versicherungen abnimmt (z.B. Versicherungsordner sortieren, Schreiben erstellen etc.). Kurzum: Eine zweifelsfreie 5-Sterne-Weiterempfehlung! Vielen Dank!

Nicel

⭐⭐⭐⭐⭐

Kompetent, fachlich, freundlich steht mit Rat und tat zur Seite und nimmt sich Zeit, kann ich nur weiterempfehlen bin sehr zufrieden ☺️

helm holz

⭐⭐⭐⭐⭐

Mein Mann & ich waren sehr zufrieden mit Hr. Böttcher. Wir möchten Ihn gerne weiterempfehlen, da er sehr zuverlässig ist & uns mit seiner Kompetenz sehr gut beraten hat.
Vielen Dank für alles!!

Kenneth

⭐⭐⭐⭐⭐

Das Gespräch mit Herrn Böttcher war sehr angenehm. Er konnte all unsere Fragen beantworten und hat jeweils gute Tipps gegeben, wo man noch nachbessern könnte. Für alle, die sich einen Überblick über ihre Versicherungen verschaffen möchten, ist diese Beratung einfach perfekt.

Ihre Wahl

Informieren Sie sich beqem vom Sofa über alle Bausteine und den für Sie passenden Schutz. Oder…

…vereinbaren Sie jetzt einen Termin und sparen Sie sich Ihre kostbare Zeit. 030.56 555 940

Risikolebensversicherung-Risiko-Lebensversicherung-Erstgespräch-Termin-Versicherungsmakler-Berlin-André-Böttcher

Details zur Risikolebensversicherung

t

Was ist versichert, was nicht?

Weitere Informationen zu diesen Fragen finden Sie in meinen Verbrauchertipps.

Weiterlesen

t

Was ist KIG 1-2?

Die kieferorthopädischen Indikationsgruppen beleuchte ich für Sie in den Verbrauchertipps.

Weiterlesen

t

Was sind Zahnersatz & Inlays?

Wie ist der Zahnersatz und Inlays mitversichert und worauf ist dabei zu achten?

Weiterlesen

AGENTIN-André-Böttcher-Versicherungsmakler-Berlin-Versicherung-Vorsorge

Risikolebensversicherung – Ihre Nachricht an mich

Datenschutz

3 + 14 =

Ich stimme den Datenschutzbestimmungen zu.

Ein Auszug der Anbieter

Risikolebensversicherung

Planungssicherheit

Risikolebensversicherung berechnen lassen